nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Wort am Sonntag ??

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Wort am Sonntag ??

Chronologisch Thread
  • From: "beate.huppertz" <beate.huppertz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>, d.cleanwood AT t-online.de
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Wort am Sonntag ??
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 07:04:17 +0200 (CEST)

Ahoi,

zuerst einmal habe ich noch 2 Wörter in die Überschrift meines Blogs
eingefügt,
um allen weiteren Korinthenkackereien hier (die ich niemals bei den Piraten
vermutet hätte) aus dem Weg zu gehen.

Dass wir uns alle (wieder) liebhaben sehe ich noch garnicht, aber ist wohl
auch
nicht die Voraussetzung für diese Mailingliste oder diese Partei.
Aber was klar wurde ist, dass es wohl garnicht jedem nur um die Sache ging,
sondern um persönliche Befindlichkeiten! Unterschwellige Aggressionen, die ich
vorher schon immer mal bei 1-2 Leuten wahrgenommen habe, hatten einen Anlass
gefunden um relativ schnell in offene Feindseligkeit umzuschlagen. Sowas ist
manchmal hilfreich, da weiss jeder endlich wo er beim Anderen dran ist. Woher
diese Aggressionen kommen, sollte derjenige mit sich selber ausmachen, da bin
ich nur die Projektionsfläche!

Wenn man allerdings in einer gewissen Position ist, sollte man sowas dann auch
trennen können, denn sonst ist die Zusammenarbeit zum Wohl der Partei
gefährdet.
Und das sollte doch Priorität haben.

Ich denke, dass hier vor Allem mal die Kompetenzen geklärt werden sollten,
denn
mein Leben ist zu schön und zu kostbar um mich jedesmal solchen Shitstorms
auszusetzen und vor Allem um mich in einem gewissen unangemessenen Ton von
Leuten ansprechen zu lassen. So kann derjenige mit seinen Kumpanen reden, mit
mir nicht! Im Gegensatz zu manchen Anderen habe ich ein erfülltes Privatleben,
wunderbare Kinder und einen tollen Beruf. Dies Alles stelle ich in der letzten
Zeit oft und auch gerne mal an die 2. Stelle, weil mir die Arbeit mit und für
die Partei wichtig erscheint. Aber nicht um jeden Preis! Es gab und gibt auch
ein Leben neben der Partei!

Wenn der Job des Moerser Pressesprechers nur bedeutet, als "Sekretärin" zu
agieren (am Besten ohne eigene Meinung) oder PM's über Stammtisch-Termine
rausgeben zu dürfen, sehe ich mich keineswegs als Funktionsträger, wie es in
einer vorhergegangenen Mail stand. Und das ist es auch nicht, was ich möchte!
Ich finde, dass gerade im Wahlkampf positionsbeziehende PM's sehr wichtig
sind.
Dann wissen die Leute wo sie dran sind. Alle anderen Parteien handhaben das
so,
nur wir nicht! Und warum nicht? In diesem Fall doch wohl nicht, weil wir so
toll
anders sind als die Anderen, sondern uns in derartige Kompetenz- und
Erbsenzählerrangeleien verstricken! Eine gute PM ist für die Leute bestimmt
interessanter als irgendein Gesicht auf irgendeinem Plakat! Zur Gegendemo in
Moers gibt es Aufrufe von Yetim zur Teilnahme, Fotos mit Parteiflaggen der
Grünen an der Moschee usw. aber von uns kommt erstmal wieder nix! Das ist es
was
den Leuten im Gedächtnis bleibt in Moers. Was Jochen über den Infoabend in der
Moschee geschrieben hat, das wäre eine schöne PM für uns gewesen! Aber mir
sind
ja komplett die Hände gebunden worden!

Es hätte bei meinem Blogbeitrag nur eines einzigen FREUNDLICHEN Hinweises
bedurft, ob ich den 1. Abschnitt leicht umformulieren kann, dann wäre das ohne
große Diskussion erfolgt und dieser Shitstorm evtl. ausgeblieben. Aber nein,
da
nimmt man sich die Zeit, etwas zu formulieren und es kommen unkonstruktive
Angriffe und BELEHRUNGEN, ja genau, keine Tipps, keine Fragen, sondern
Belehrungen, und wie so oft von oben herab! Schonmal was von positiver
Verstärkung gehört?

Auch wenn jetzt das kollektive Aufstöhnen losgeht: Ich habe mich vorher nie
gefragt, warum so wenige Frauen aktiv sind bei den Piraten, seit gestern tue
ich
es! Ich bin eine recht taffe GEschäftsfrau mit tollem familiärem Hintergrund!
Wenn das nicht so wäre, hätte ich schon längst die Brocken hingeschmissen,
aber
das ist nicht meins! Aber nicht alle Frauen haben möglicherweise die Lust und
den Kampfgeist sich solchen Dingen immer stellen zu müssen, wenn sie nicht als
tatenlose Quotenfrauen versauern wollen! Um die engagierten Frauen im Kreis
abzuzählen, ist ja sogar schon 1 Hand zuviel! Warum ist das wohl so??? Das
kann
wohl kaum ein Zufall sein!
Klar, Weicheier gehören nicht in die Politik, oder? Ich dachte in dieser
Partei
geht man respektvoll miteinander um und die Meinung des Einzelnen zählt, und
zwar von JEDEM gleich, egal, ob er seit Jahren oder Monaten dabei ist und
welches Geschlecht oder welche Position er hat! Aber auch hier sind Menschen
am
Werk und manche sind gleich und manche sind gleicher als die Anderen!
Man kann übrigens auch Position beziehen, indem man nichts dazu sagt, wenn
jemand angegriffen wird. Diese Erkenntnis habe ich hier schon nach dem 1. LPT
gewonnen!

Ich werde eine Menge Erkenntnisse aus dieser ganzen Situation mitnehmen! Dafür
bin ich sehr dankbar und werde sicher auch meine persönlichen Konsequenzen
daraus ziehen! Danke auch an alle meine "Arschengel", das sind Leute, die sich
schlecht benehmen und mir dadurch engelsgleich zeigen an welchen Stellen ich
noch zu treffen bin! Damit kann ich arbeiten :-)

Also nochmals danke an alle, die mir Mut gemacht haben und mich aufgefordert
haben weiterhin meine Arbeit und Meinung einzubringen und danke an alle
Arschengel :-)

Und Euch Allen da draussen wünsche ich den schönsten Sonntag, der ihr haben
könnt! Meiner jedenfalls wird WUNDER-voll!

Beate

Cleanwood <d.cleanwood AT t-online.de> hat am 22. April 2012 um 00:15
geschrieben: