nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)

Chronologisch Thread
  • From: "beate.huppertz" <beate.huppertz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de" <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 07:04:23 +0200 (CEST)

Die beiden Kandidaten der CDU haben mithilfe ihres Bürgermeisters in
Neukirchen-Vluyn 3-4 sogenannte "Schleckerfrauen" in einen Teilzeitjob
vermittelt, bei einem Edeka-Markt, der sich gerade vergrössert hat. So stand
es
jedenfalls heute in der WAZ, der Artikel ist leider nicht online! Die
Überschrift hiess: CDU kümmert sich um Schleckerfrauen!

So lieb sich das ja im 1. Moment anhört, krieg ich persönlich die Krätze, wenn
ich das lese. Das ist doch einfach nur Wahlkampfgetue! Was ja ok ist, wenn was
Gutes dabei rauskommt! Aber was würde ich denn davon halten, wenn ich eine
arbeitslose Verkäuferin oder ein Verkäufer wäre, wohlmöglich schon seit
längerem, und mich fragen muss, ob es eine Zweiklassen-Arbeitslosigkeit gibt!
Nämlich die populistische, medienwirksame und die langweilige "von irgenwem
entlassen"-Arbeitslosigkeit!

Ich war von Anfang an auch gegen eine Transfergesellschaft zu dem Thema, was
sich ja auf dem Parteitag erfreulicherweise fast einstimmig bestätigt hat und
würde gerne dazu Stellung beziehen! Ich kann es privat machen oder für uns!
Aber
dafür hätte ich gerne Eure Meinung dazu!

Beate