nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Leppkes" <tobias AT leppkes.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen
  • Date: Tue, 22 May 2012 23:16:19 +0200

Mit Emblem meinte ich eigentlich alles, was Schrift und/oder Bild mit mit einschließt. Unter einer Grafik wiederum würde ich eher etwas verstehen, was keinen Text hat.
Theoretisch könnte man auch einfach "Dings" sagen, aber das wäre noch unspezifischer.

Reinen Text finde ich teilweise redundant. Wenn wir z.B. "Piratenpartei Kempen", "Piratenpartei Kreis Viersen", "Piratenpartei NRW" und dann vielleicht noch "Piratenparei Deutschland" irgendwo hinpacken haben wir da vier mal Piratenpartei stehen, wenn wir im Kreis Viersen etwas in Parteifarben hätten, das an das NRW Logo angelehnt ist würde man sehen, dass es zu NRW und Deutschland gehört und eine Stadt könnte ihr eigenes "Dings" haben.

Ich vermute Manu geht es eher darum, dass es einheitlich ist und nicht, dass der eine das Piratenparteilogo der Bundespartei nimmt und MS-Paint ein Viersen dranbaut, der nächste nimmt das Logo von NRW und wieder ein anderer schreibt es einfach hin und setzt sein Crew-Logo daneben.

Wenn man Dokumente oder anderes erställt ist es praktisch etwas zu haben auf das mann zugreifen kann und nur noch einzufügen braucht und sich in das Gesamtbild einfügt. Nach der Wahl ist vor der Wahl und im Moment haben wir noch die Zeit für deartige Dinge, wogegen die altgefahrenen Parteien so etwas bereits haben.

Es macht sich auch nicht schlecht, wenn man um ein zentral angelegtes "Dings" für die Piraten im Kreis Viersen, "Dings" der Gemeinden Nettetal, Grefrath, Kempen, Tönisvorst, Willich etc. anordnet, so dass man sieht wieviele Piratenparteien es alleine im Kreis Viersen ist und wie nahe man damit am Bürger ist. Wenn die dann alle wie Schablonen mit nem anderen Namen aussehen, bzw. wie mit copy und paste erstellt wirkt es eher gezwungen, oder als man sich aufplustern. Mit stimmigen aber dennoch einzigartigen "Dings" könnte man Teamgeist UND Individualität vermitteln, also nach dem Motto "Im Gegensatz zu anderen Parteien sind wir näher am Bürger, individueller, neuer und demokratischer, aber das wir darum zerstritten sind und weniger schaffen ist blos Wahlkampfhetze der etablierten Parteien."

- Tobias Leppkes