nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Leppkes" <tobias AT leppkes.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Aktivitäten und Logo Piraten Kreis Viersen
  • Date: Tue, 22 May 2012 21:29:50 +0200

Über Niers, linker Niederrhein etc. habe ich auch nachgedacht, aber das trifft dann immer auch auf den Kreis Kleve zu.
Wappen sind sowieso Hoheitszeichen der jeweiligen Gemeinden und dürfen nicht einfach benutzt werden.

Für die Thomasstadt-Piraten hatte ich vor einiger Zeit mal ein Emblem entworfen - also für eine Crew nicht für die Stadt. Dabei habe ich das Kempener Wappen als Inspiration benutzt, aber nicht kopiert und habe ansonsten versucht das Design möglichst piratig zu lassen.

Das Kempener Wappen hat normal vier Felder und ein Dickes Kreuz in der Mitte. Da die unteren Felder leer sind, hatte ich die zu einem fusioniert und das Piratensymbol reingesetzt, Mond und stern habe ich gedreht und die Schlüssel habe ich durch binärzahlen ersetzt(Gründungsjahr der Stadt Kempen, Gründungsjahr Piratenpartei)im modernen Sinne eines Schlüssels. Schriftart und Farben sind der Wikiseite der Piratenidentität entnommen.

http://leppkes.com/Logo.jpg

PS: Da ich meinen Wehrdienst bei der Marine geleistet habe, hatte ich in den ersten drei Monaten tatsächlich den Dienstgrad "Matrose". Mit Informatik-Studium in den Niederlanden(Farbe: Orange), bin ich ein lebendes Piraten-Klische

-Tobias Leppkes