nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Infostände Willich

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Infostände Willich

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Infostände Willich
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 10:52:10 +0200

Es geht ja auch nicht darum, dass jeder zu jedem Stammtisch gehen soll.
Nur wer sich für Lokalpolitik in Tönisvorst interessiert, wird mit Sicherheit nicht zum Stammtisch nach Willich oder Viersen kommen.
Potentiell interessierte Bürger aus Grefrath fahren nicht nach Schwalmtal um sich zu informieren, etc.

Da sind regelmäßige lokalpolitische Stammtische in den Städten und Gemeinden, in denen auch aktive Piraten vor Ort sind, die sie betreuen sinnvoller, als ein ständig wechselnder, bei dem der "normale" Bürger nie genau weiß, wann er wo ist. Es reicht dann, wenn es einen Stammtisch im Monat gibt, auf dem man sich dann untereinander austauscht. Wichtig ist halt, dass die Stammtische sich aus dem Ort heraus selber gründen.

Aber die Diskussion sollten wir auf einen Zeitpunkt nach der Wahl verschieben. Im Moment ist es gut, wenn wir für interessierte Bürger möglichst viele Anlaufstellen haben, damit sie sich über uns informieren können.

Gruß
Andreas