nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich

Chronologisch Thread
  • From: haraldbuhl AT online.de
  • To: Viersen Mailingliste <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 16:25:12 +0100 (CET)

Hallo Ihr Lieben!

Gestern 400 Postkarten mit den Daten der nächsten Stammtische in Willich,
Innenstadt und Neersen, in Schiefbahn verteilt.
Kleiner Hinweis zur Anfrage an z.B. Bäckereien, ob man eine kleine Menge für
die Kunden zum Mitnehmen da lassen kann:
Anfragen in Bäckereikettenfillialen sinnlos, in Bäckerei, wo der eigene
Besitzer im Laden steht, erfolgreich gewesen.
Werde gleich noch 200 Postkarten in Willich-Wekeln, Samstag 300 in Neersen
und Anrath verteilen.
Ultraclean hat dann noch 300 Postkarten bei mir vorgestern abgeholt zur
Verteilung in Willich.

Am Sonntag geh ich mit einem Straßenplan von Schiefbahn los und suche die
besten Plätze für die kleinen Plakate und rufe am Montag früh im Ordnungsamt
an.

Zum Thema Flyer: Denke, dass wir am besten am Freitag im Rahser Hof noch mal
alle erreichbaren Flyer zusammentragen und direkt Sammelbestellungen
losschicken sollten.
Wäre also auf jeden Fall gut, wenn 2 oder 3 Notebooks mit vollgeladenen Accus
und "Webanschluss" da wären - lächel lieblich -, mein Notebook ist leider
kaputt.
Am besten legen wir auch gleich eine Liste an, welche
Stadt/Stadtteile/Infostände wieviel von welchen Flyern bekommt.

Am 31.03. ist ein Aktionstag gegen "Fracking".
Gibt es an diesem Tag einen Infostand oder eine Aktion im Kreis?
Ich würde gerne auch Flyer darüber haben und anderes Infomaterial dazu.

Gibt es Flyer zum §108e?
Würde gerne auch Flyer und Infomaterial zu diesem Thema haben.

Beim geplanten Infostand in Willich würde ich mich gerne einige Stunden dazu
"setzen" und neben den Unterschriften für die Landesliste und den
Direktkandidaten auch zu diesem Thema Unterschriften sammeln.

Da Schiefbahn keine richtige Fußgängerzone hat, würde sich ein Infostand
höchstens auf dem "Marktparkplatz" an den Marktmittwochen oder gegenüber vom
Eiscafe abends lohnen, die Frage ist natürlich, ob das möglich wäre oder
überhaupt sinnvoll.
Ich werde aber versuchen, dort zu diesen Zeitpunkten Unterschriften zu
ergattern und Flyer zu verteilen.

Soweit der Zwischenbericht aus Schiefbahn.

Herzlichst!

Harald Buhl