nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Zwischenstand Postkartenverteilung in Willich
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 17:05:52 +0100

Hallo,

noch ist kein Infostand am 31.03. zum Fracking beantragt. Kann das heute/morgen irgendjemand für irgendwo machen? Ich glaube nicht, dass ich das parallel auf meiner Arbeit schaffen kann. Ansonsten können wir immer noch Flyer verteilen ohne Infostand. Hat schon jemand Flyer? Lamse hatte ja glaube ich ein Beispiel zuletzt dabei, hast du noch mehr? Sonst müssen wir noch Thomas Küppers anschreiben und welche bestellen.

zum Fracking folgende Mail mit vielen weiteren Infos:

Liebe Piratinnen und Piraten,

am Samstag, den 31.03.2012, soll ein NRW-weiter Aktionstag starten mit dem Ziel, die Bürger über die Gefahren von "Fracking" zu informieren.

Wir wollen ein starkes, gemeinsames Signal gegen Fracking entsenden!

Dazu hat der Landesvorstand 10.000 Anti-Fracking Flyer bestellt, die nun bei mir bereit liegen. Alle Piraten, die Lust und Zeit haben, sollen diese Flyer auf der Strasse an die Bürger verteilen.

Wie und wo Ihr Euch einbringt, bleibt euch überlassen. Ihr könnt die Flyer einfach so verteilen oder diese mit Hilfe eines Informationsstandes an die Bürger bringen, ganz wie es euch beliebt. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Piraten an diesem Tag mitmachen. Den Flyer könnt Ihr Euch hier ansehen: http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/3/3e/Frackingfaltblatt-Version-2012-01.pdf

Folgendes Bild "Probebohrungen für Fracking" könnt Ihr euch ausdrucken und als Plakat, Aufsteller bzw. als Anschauungs- und Informationsmaterial für die Bürgerinnen und Bürger bereit legen. http://www.piratenpartei-guetersloh.de/wp-content/uploads/2012/03/nrw-karte_aufteilung.jpg

Falls Ihr eine Aktion am Anti-Fracking-Aktionstag geplant habt, wäre es schön, wenn Ihr euch im Vorbereitungspad: https://piratenpad.de/p/ATfracking eintragen würdet.

Wie kommt Ihr an die Flyer? Ihr überlegt euch, was ihr machen wollt und wieviele Flyer ihr braucht. Anschließend schreibt ihr eine Mail an "Thomas.Kueppers AT piratenpartei-nrw.de". Entweder bringen wir euch die Flyer persönlich vorbei, schicken sie euch postalisch zu oder übergeben sie euch auf der Aufstellungsveranstaltung in Münster am Sonntag, dem 25.3.2012, um 14 Uhr vor dem Haupteingang!

Übriggebliebene Flyer werden in Mülheim/Ruhr eingelagert und können für weitere Informationsveranstaltungen (Infostände, lokale Aktionen) angefordert werden.

Wer noch nicht über Fracking informiert ist oder noch Fragen hat, kann folgende Möglichkeiten wahrnehmen:

a) Irmgard Schrammen hat eine verständliche Präsentation über die Gefahren von Fracking erstellt: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:201203131Fracking-Pr%C3%A4sentation.pdf

Diese PDF- Version bietet sich, ausgedruckt und mit einer Spirale gebunden, sehr gut als Auslage auf dem Infostand an.

b) Webseite der AG Umwelt und Energie besuchen: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitskreis/Umwelt_und_Energie/Fracking

c) An einer Schulung teilnehmen: https://piratenpad.de/p/ATfrackingSCHULUNG

Bitte verteilt diese Email weiter.

Liebe, piratige Grüße

Thomas Küppers

Twitter: Kueppie2001

Email: Thomas.Kueppers AT piratenpartei-nrw.de

Mobil: 0170-2993933