nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Viersen 05.03.2012

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Viersen 05.03.2012

Chronologisch Thread
  • From: "Teiler Döhrden" <teilerdoehrden AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Viersen 05.03.2012
  • Date: Thu, 08 Mar 2012 00:59:34 +0100

Hallo Shadow,
hallo Kreis Viersen!

Ich hatte ja gesagt, dass ich mir zur unserer Diskussion "Einladung zur
KMV" nochmal die NRW-Satzung anschauen werde, da sich meine spontane
Auskunft auf das Prozedere im Bund bezog.

Die NRW-Regelung weicht insofern von der Bundessatzung ab, als auf
Landesebene die Textform ausreicht. Damit ist eine Einladung per E-Mail
gemeint. Mangels expliziter Regelung für KMV gelten die Regelungen für
die Landesebene auch auf der Kreisebene.

Allerdings muss dann trotzdem noch die Einladungsfrist eingehalten
werden. Diese beträgt 28 Tage und ist bereits abgelaufen.

Wenn es stimmt, dass nicht alle Mitglieder eine Einladung erhalten
haben, dann muss der Termin verschoben und neu eingeladen werden. Aber
davon geht die Welt auch nicht unter, wie wir bereits festgestellt haben :)

@Sebastian: Da Du ja schon in Kontakt mit dem Vorstand bist (und ich
glaube, auch selbst betroffen bist), könntest Du das ja direkt mit der
Verwaltung klären :)))

VG
Teiler

--