nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Chronologisch Thread
  • From: Der Piratenschlumpf <piratenschlumpf AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12
  • Date: Sat, 3 Mar 2012 18:12:41 +0100

Moin Jens,

Am 3. März 2012 17:39 schrieb Jens Weller <JensWeller AT gmx.de>:
> Oder ist das ein Stammtisch der sich an wechselnden Orten trifft? Evtl in
> wechselnder Besetzung?

Nein, da gibt es gerade 2 parallel, einmal der Stammtisch der von Sebastian seit Anfang des Jahres jeweils am 1. Freitag organisiert wird, und nun noch der neue Stammtisch in Willich, welcher von Ultraclean organisiert wurde.

Ah, ok, danke für die Klarstellung.
Ich will euch hier von Kaarst aus auch gar nicht reinreden - wir hatten nur überlegt ob wir mal in Willich vorbeischauen, Kaarst ist ja quasi Nachbargemeinde, und da wollte ich wissen was da los ist bei euch.
Ihr werdet schon selber am besten beurteilen können ob es Sinn macht die beiden getrennt zu halten oder wie auch immer zusammenzuführen und/oder wechselnde Orte zu haben.

Grundsätzlich wäre es natürlich für die Öffentlichkeit (und auch für den NRW Kalendar und die ganze Infrastruktur) schön, wenn irgendwann im Wiki ersichtlich wäre wo wann einer oder zwei Stammtische tagen.. aber ich nehme einfach mal an, das ihr das irgendwann im Wiki updated.

Bitte keine Crew/KV Diskussion!
Ich bezog mich hier auf die lokale Crew, welche exakt für diesen Zweck gegründet wurde, die Aufbauarbeit im Kreis Viersen zu unterstützen und langfristig so eine KV Gründung zu ermöglichen.

Neee, will ich gar nicht anzetteln!

Nur zur Info:
Hier im Nachbarkreis (Neuss) gibt es allerdings eine gewisse Tendenz es ohne KV zu versuchen. Ich will das gar nicht beurteilen was besser ist, beides hat Vor- und Nachteile.
Es ist aber wohl unstrittig, dass man rein rechtlich und satzungstechnisch keinen KV haben muss, auch nicht aus finanzieller Sicht, auch nicht um für ne Kommunalwahl zu kandidieren (auch keinen OrtsVerband).

Also falls sich der Rhein-Kreis Neuss auf der nächsten KreisMitgliederVersammlung gegen Gründung eines KV und für eine Büropiraten-Geschäftsordnung entscheidet, dann hättet ihr zumindest in der Nachbarschaft einen Kreis, der euch in ein paar Monaten berichten kann, ob und wie es ohne KV funktioniert.

Aber wenn/ob Ihr einen KV haben wollt, dann ist das selbstverständlich eure Entscheidung.

Gruß, Martin
--
Klarmachen zum Ändern
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Piratenschlumpf