nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12
  • Date: Sat, 3 Mar 2012 06:27:24 +0100

Ich bin in viersen leider nicht dabei, und möchte deshalb noch hier vorab meinen Senf dazu geben:

Also ich denke, dass man geplante lokale Aktionen sowieso im Vorfeld intern bekannt machen sollte. Ob dies auf dieser mailing-liste oder erst bei der Crew bzw. demnächst den buropiraten passiert, finde ich relativ egal. Wichtig ist, dass andere die Möglichkeit bekommen,  diese Aktion zu kommentieren. Es geht da nicht um eine Genehmigung, die man sich holen muss. Das wäre tatsächlich "wie bei allen anderen". Aber so gibt es die Möglichkeit, dass man solche Aktionen kommentieren kann. Ändern oder verhindern sollte eine solche Aktion aber in der Regel wirklich nur die Gruppe, die diese auch beschlossen hat.
Eine Bevormundung "von oben" sollte wirklich nur die absolute Ausnahme sein, wenn etwas in die völlig falsche Richtung läuft.
Aber so, wie ich die Mitglieder der "Nette Piraten" bisher kennen gelernt habe, sieht man das da genauso.

Schönes Wochenende
Andreas