nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12

Chronologisch Thread
  • From: "Jens Weller" <JensWeller AT gmx.de>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] 'Stammtisch 28.02.12
  • Date: Sat, 03 Mar 2012 12:23:08 +0100

Moin,

also ich weiss ja nicht, wie das am Stammtisch in Willich dargestellt wurde,
aber mal kurz meine Sicht dazu...

> Also ich denke, dass man geplante lokale Aktionen sowieso im Vorfeld
> intern
> bekannt machen sollte. Ob dies auf dieser mailing-liste oder erst bei der
> Crew bzw. demnächst den buropiraten passiert, finde ich relativ egal.

Die ML soll dazu dienen, das man sich über die lokalen Aktivitäten
informieren kann, wenn niemand vom Stammtisch weiss, kommt auch niemand.
Auch soll die ML durchaus Anlaufstelle für Neulinge sein.

Weder die Crew noch zukünfige Büropiraten müssen da ihren Senf zu geben, aber
sie können es, zweck für beide ist imho die Leute vor Ort zu unterstützen.
Die Crew wurde ja gerade gegründet, damit sich die aktiven Piraten im Kreis
darin organisieren, bis wir einen KV haben. Es ist also jeder herzlich
eingeladen, dort Mitglied zu werden.

Was die Situation in Willich angeht, es gibt ja bereits einen Stammtisch,
welcher aktuell in Neersen stattfindet, ich fände es einfach besser, wenn man
sich hier vorher auch abstimmt, es gibt ja bereits viele aktive Piraten in
der Region. Gerade in Willich hab ich gerade das Gefühl das da einiges
Parallel läuft, was evtl. besser und effektiver gemeinsam zu schaffen wäre.

> Eine Bevormundung "von oben" sollte wirklich nur die absolute Ausnahme
> sein, wenn etwas in die völlig falsche Richtung läuft.

Sehe ich nicht als Zwangsweise als unsere Aufgabe. Möchte niemanden Steine in
den Weg legen, wenn er sich für die Partei einsetzt. Wenns in die
Unerwünschten Richtungen geht, ist das dann sowieso eher etwas wo evtl. der
Landesverband aktiv werden sollte. Aber die Situation haben wir hier ja
wirklich nicht.

> Aber so, wie ich die Mitglieder der "Nette Piraten" bisher kennen gelernt
> habe, sieht man das da genauso.

Gruß,

Jens