nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat

Chronologisch Thread
  • From: Dietmar Schilling <mail2020 AT DietmarSchilling.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 13:43:47 +0100

Ahoi Piraten,

es hat zwar etwas gedauert bis ich mich jetzt melde, aber ich brauchte die Zeit noch. Hiermit bewerbe ich mich auch um die Direktkandidatur in unserem Wahlkreis.

Wer mich vom Stammtisch nicht noch in Erinnerung hat, hier meine Eckdaten: 46 Jahre alt, komme aus Steinheim und bin ledig. Von Beruf bin ich Dipl. Informatiker, allerdings zurzeit arbeitslos, hätte dann aber den Vorteil, dass ich Termine wie die Podiumsdiskussion wahrnehmen könnte. Die Piraten sind bei mir wohl seit den Landtagswahlen 2010 in den Focus gerückt, es hat aber noch bis zum Dezember 2011 gebraucht bis ich eingetreten bin. Miteinbringen kann ich neben dem Informatikbereich auch Kenntnisse aus den Wirtschaftswissenschaften, da ich auch eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen habe und im Studium als Nebenfach Wirtschaftswissenschaften gewählt habe. Ob ich den Aufgaben gewachsen bin, die aus der Kandidatur folgen, möchte ich genau so wenig garantieren wie Patrick, da ich Politikanfänger bin und zuvor in keiner anderen Partei war.

Und an meinem Mitkandidaten Patrick: Ich hoffe du ziehst nicht zurück (wie du geschrieben hast, falls sich weitere Kandidaten melden) und wir lassen den Mitgliedern die Qual der Wahl. Ich kenne das aus meinem Schachverein, dass schon ein Kandidat vorher ausgeguckt wird und der wird es dann auch, dass finde ich nicht so gut.

Wer noch etwas mehr über meine Meinungen und Ansichten erfahren möchte kann sich meine Antworten auf den Fragenkatalog für die Landesliste ansehen, die ich endlich geschafft habe reinzustellen, da ich dort auch kandidieren möchte.

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.1/Kandidaten/Kandidatengrillen

Zu den Fragen von Michael an Patrick möchte ich auch noch kurz antworten:

In AG´s oder AK´s hab ich mich aufgrund der Kürze der Mitgliedschaft noch nicht engagiert. In der Öffentlichkeit bin ich wohl am ehesten über das Schachspiel bekannt, zurzeit bin ich amtierender Kreismeister. Ansonsten habe ich mich in Steinheim vor Jahren einmal sehr engagiert als die Kreisstraße an der ich wohne neu gemacht wurde und auf meiner Seite die Vorgärten entfallen sollten, weil der Bauamtsleiter auf der anderen Straßenseite wohnt. Dies hatte viele Schreiben, Beschwerden, etc. zur Folge, mündete in einem Leserbrief und einem Interview vom WB. Meinem Vorgarten habe ich übrigens wie meine Nachbarn behalten.

Was die pirateninterne Vernetzung angeht, kann die natürlich noch nicht vorhanden sein, da man die Leute vom Stammtisch bestenfalls vom Gesicht her kennt und wir da ja noch quasi in der Kennenlernphase sind. Und von einer  OWL Versammlung auf der ich war, kann man nicht von Vernetzung sprechen, eher mal das Gesicht gezeigt.

Am Freitag werde ich nicht zum Treffen kommen können, da ich am Wochenende zum Landesparteitag fahre und dann früh los muss. Dafür bitte ich schon mal um Verständnis.

Grüße, Dietmar Schilling