nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat

Chronologisch Thread
  • From: Michael Kittlaus <michael AT kittlaus.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 22:54:15 +0100

Moin Moin

Ich hatte vorhin mit Maximilian telefoniert wegen dem Stammtisch Warburg
und nen Infostand zur Wahl. Wenn alles gut geht wird der Infostand am 3.
oder 4. 4. laufen. Davor wird es am 30.3. den normalen Stammtisch in
Beverungen geben, der wegen Karfreitag um eine Woche vorverlegt wird.
Da Warburg und Umgebung was die Infos über Piraten angeht vermutlich
eher "unwissend" sind, vermute ich, dass der Infostand viele Interessanten
hat und auch gute Erstgespräche bringen wird. Natürlich wird es erstmal die
üblichen Sachen geben: "Wie wollt ihr das mit den Schulden regeln",
"Ihr habt doch nur mit dem Internet zu tun.", "Ihr habt ja kein Programm" ect.
Das kann man am Stand recht schnell wegbügeln. Was aber der absulute
Renner wäre, wenn man morgens den Stand hat und nachmittags/abends
dann einen "LTW-Stammtisch" oder gar eine Infoveranstaltung.
Das hat den Vorteil, das man dort nochmal intensiver auf die Fragen
eingehen kann.
Ich weiß ja nicht, ob in irgendeiner Weise eine "Wahlkampftour" durch NRW
zieht. Wenn ja, sollte man das mit denen koordinieren. Wenn nein, können wir
das auch selber aufziehen. Wenn dann noch aus den umliegenden KV´n
Unterstützung kommt, unso besser. Zwar bin ich aus Darmstadt der einzige,
aber ich weiß, dass einige aus Kassel da auch mithelfen würden und teilweise
schon in HSK helfen. (zumindest ging das über unsere Landsliste so rum)

Kleiner Tip: Nehmt auf die Infostände genug Aufnahmeanträge und ganz
besonders Bundesprogramme mit. Auch wenn ihr regionale und eigene NRW
Programme habt, die Bundesprogramme wurden und werden bei uns hier an
häufigsten nachgefragt und sind weg wie warme Semmeln.

Ich selber werde mich nochmal mit den in Kassel kurzschließen und hier
aus DaDaDi versuchen noch neutrales Material loszueisen. Davon kann man ja
nie genug haben.

Und eins noch: Das wird eine genialer Infostand in Warburg und ich freu mich
drauf wie Bolle.

Ahoi

Michael

p.s.
Drei Fragen noch.
Habt ihr irgendwelche PAD´s aufgemacht?
Trefft ihr euch in Mumble?
Wer kommt von euch nach Neumünster zum BPT?