nrw-herford - Re: [Herford] Protest beim Kika

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] Protest beim Kika

Chronologisch Thread
  • From: Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>
  • To: Torben Finkemeier <torbfin AT yahoo.de>, "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] Protest beim Kika
  • Date: Mon, 20 Jan 2014 19:32:20 +0100

Hallo,

es mag sein, dass ich ggü. diesem Thema nicht genügend "sensibilisiert" wurde...

Aber ich sehe das Problem nicht. :/

Der Junge um den es sich hier dreht, ist 11 Jahre alt, und der Vater wollte, dass er dieses Ritual bewusst mitbekommt - also keine Beschneidung von einem Kleinkind.

Hat das nicht etwas mit der Religionsfreiheit zu tun?

Ich komme jetzt mal mit einem total krassen Vergleich ;) - (ich möchte da echt mehr Nebeninfos haben :/ )

"Jaja... ich weiß, dass ihr Muslime beschnitten seid - und ich weiß auch, dass du beschnitten bist - aber bitte Zeigt es mir nicht noch im TV!"

"Jaja... ich weiß, dass ihr Homosexuellen euch liebt - aber bitte zeigt mir doch keine küssenden Männer im TV!"

"Jaja... ich weiß, dass ihr Juden beschnitten seid - und ich weiß auch, dass du beschnitten bist - aber bitte Zeigt es mir nicht noch im TV!"

"Jaja... ich weiß, dass du aus [$random_grund] beschnitten bist - aber bitte Zeig es mir nicht noch im TV!"

Gruß

Dennis