nrw-herford - [Herford] Protest beim Kika

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

[Herford] Protest beim Kika

Chronologisch Thread
  • From: Torben Finkemeier <torbfin AT yahoo.de>
  • To: "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Herford] Protest beim Kika
  • Date: Sat, 18 Jan 2014 14:47:36 +0000 (GMT)

Hi,

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/s/schauinmeinewelt/home.shtml#140119

In den kommenden Tagen wird im öffentlichen Kinderfernsehen eine Sendung
ausgestrahlt, die die Beschneidung an einem muslimischen Jungen verherrlicht.
Vermutlich möchte man damit einen Beitrag zur Toleranz gegenüber Muslimen
leisten, aber hier gilt meiner Meinung nach "Das Gegenteil von gut ist gut
gemeint".

Legalisierung von Beschneidung ist das eine, dessen Verherrlichung im
öffentlich-rechtlichen Fernsehen nochmal eine ganz andere. Ich hab schon
soeben persönlich eine Mail an den Kika geschickt, um gegen die Ausstrahlung
zu protestieren - und würde mich freuen, wenn sich unser Kreisverband dem mit
einem öffentlichen Statement anschließt. Natürlich muss dabei klargestellt
werden, dass wir mit der Ablehnung dessen keinerlei
fremdenfeindliche/rassistische Absichten hegen.

Grüße :)
Torben