Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] tolle Aktion zur Zwischennutzung... Ulmer Höhe?

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] tolle Aktion zur Zwischennutzung... Ulmer Höhe?


Chronologisch Thread 
  • From: EiligeIntuition <EiligeIntuition AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] tolle Aktion zur Zwischennutzung... Ulmer Höhe?
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 18:26:12 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Christopher Schrage schrieb:
EiligeIntuition schrieb:
/Ich bin dafür das Mittel der kleinen Anfrage nicht als Selbstzweck zu betrachten sondern es vorzugsweise dort gezielt einzusetzen wo auch auf die Antwort aufgebaut werden kann im Sinne der Postionierung zu politischen Themen./
Genau das war die Zielsetzung dieser Kleinen Anfrage.
Klar. Haben wir, die Partei, oder die, die Abgeordneten, individuell oder mehrheitlich, ganz zwang- oder disziplinlos, eine Position zu der Frage des Eigenengagements des Landes NRW in der sozialen Wohnungswirtschaft?

nixus_nrw

nrw-duesseldorf-talk[at]lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk

Es ist imho auch völlig nebensächlich in diesem Kontext, ob die Piraten lokal oder landesweit eine entsprechende programmatische/persönliche Haltung entwickelt haben oder nicht.
Entsprechende sachbezogene Informationen sind so oder so grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt unerlässlich für jede (weitere) politische Vorgehensweise.

By the way: *es geht um nichts weiter als um* *eine* lächerliche *Kleine Anfrage im Landtag NRW*, wie sie ständig und zuhauf von allen möglichen Abgeordneten gestellt werden.

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/aktuelle_drucksachen/aktuelle_Dokumente.jsp

In D. wurde die Anfrage seit Wochen/Monaten im AK Kommunalpolitik bzw. in der zuständigen Arbeitsgruppe "Bauen und Wohnen" kompetent erarbeitet, mit dem erklärten Ziel, entsprechend inhaltlich für das am 25.09. zum Thema anstehende "Zwischenkolloquium" gewappnet zu sein und um die rot-grüne Landesregierung - im möglichen Schulterschluss mit der Düsseldorfer SPD/Grünen/Linken - entsprechend gegen die FDP/CDU, die ganz massiv gegen den Bau von Sozialwohnungen zu Felde zieht, unter Druck zu setzen.

Dies ist den vorangehenden Diskussion in den beiden aktuellen Threads der letzten Tage zum Thema ausführlich dargelegt worden.

Darüber hinaus ist genau dieses Thema ebenfalls seit dieser Zeit bei den/m entsprechenden MdL bestens bekannt. Es wurde darüber ausführliche Korrespondenz, größtenteils öffentlich, geführt.

Unabhängig davon, dass die Bebauung Ulmer Höh' eines der aktuellen lokalpolitischen Themen überhaupt und insbesondere für die anstehende Kommunalwahl sein dürfte, ist dieser Komplex auch auf Landesebene von enormer Wichtigkeit und wohnungspolitisch ebenfalls brandaktuell.

Insbesondere da vier der MdL direkt aus Düsseldorf stammen, denen die Brisanz der Lage auch im Kontext mit dem direkt anschließenden Baugebiet für die neue Fachhochschule bewusst sein dürfte.

Die einschlägigen Zusammenhänge zwischen Studierenden, Wohnberechtigungsscheinen und notwendigem bezahlbaren Wohnraum muss ich hier sicher nicht besonders erläutern.

Das ist auf jeden Fall inzwischen wg. des Zeitrahmens von 4 Wochen für die Beantwortung von Kleinen Anfragen *erfolgreich verschleppt und vergeigt* und wirft ein bezeichnendes es Licht auf die Verantwortlichen.
Ich erspare mir an dieser Stelle ausdrücklich ein durchaus angebrachtes Urteil über eine solche Umgehensweise mit politischen Initiativen, kündige aber an, mich zu gegebener Zeit entsprechend zu äußern.

G.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang