Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Düsseldorfer Amtsblatt … Inkonsistent…

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Düsseldorfer Amtsblatt … Inkonsistent…


Chronologisch Thread 
  • From: Andreas Mehrtens <Andreas+Mehrtens AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Düsseldorfer Amtsblatt … Inkonsistent…
  • Date: Fri, 04 Nov 2011 14:44:47 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ahoi,

Du hast schon recht, dass andere Blätter in anderer Verantwortlichkeit liegen und somit eigentlich irrelevant sind. Allerdings ist es schon interessant zu sehen, dass es auch anders geht, vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache dass beim Bezirksblatt eine analoge Situation besteht: die Redaktionsarbeit wird durch öffentliche Bedienstete gemacht und die Herausgabe erfolgt durch einen privaten Verlag (A. Bagel Verlag). Dennoch ist dort die Onlineausgabe sowohl der aktuellen Ausgabe wie auch des Archivs kostenfrei und lediglich der Versand der gedruckten Fassung kostenpflichtig. Dies hielt ich für vorbildlich und das hatte ich so im Telefonat argumentiert.

Heute Mittag war ich dann mal kurz auf dem Amt um den Raubkopierern auf die Finger zu schauen. Mein zynischer Hinweis, dass das allerdings verboten sei bescherte mir zwar ein paar komische Blicke, bewahrte die Damen mit den Föhnfrisuren aber davor auf die schiefe Bahn zu geraten und in die Kriminalität abzurutschen ;-)

Zu guter letzt gaben die mir einen kleinen Stapel aus der Sammlung der Pressestelle des Bürgermeisterbüros. Ich glaube nicht, dass die hier bewusst ein Deal zu Lasten der Bürger gemacht haben - schlichte Unkenntnis liegt da viel näher.

viele Grüße,

Andreas

PS: die Sache mit der Hexenrehabilitation war off topic. Es war nur Gegenstand der gestrigen Sitzung des Beschwerdeausschusses. Ich war nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, dass es nun ein paar Strassen nach den beiden Damen benannt werden sollen. Das ist dann praktisch als Wiedergutmachung für den Behördenirrtum und die Unannehmlichkeiten auf dem Scheiterhaufen zu verstehen. Die nächste Sitzung erfolgt am 8.12. allerdings dauert es vier bis sechs Wochen dauert bis eine Eingabe bearbeitet ist.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang