nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] NDS-Wolfsburg Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 14

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] NDS-Wolfsburg Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 14

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Matthias.Kellner AT gmx.net
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] NDS-Wolfsburg Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 14
  • Date: Wed, 14 Oct 2009 15:39:36 +0200

Hallo Piraten,

schön, dass wir das jetzt wissen!
Aber zur Politik gehört Öffentlichkeit, dazu folgende Fragen:
- Wieso ist der Lissabon-Vertrag nicht ein wichtiges öffentliches Thema der
Piraten?
- Was machen die Piraten außer mit sich selber beschäftigen politisch gerade?
Konnte nichts Wesentliches entdecken, suche ich falsch?
- Wie würde eine breite Öffentlichkeit in Good Old Germany auf die Bedrohung
mit der Todesstrafe reagieren?
- Wäre es für die Piraten nicht eine geniale Möglichkeit sich durch den
Vergleich mit Nationalsozialismus/Faschismus (Desateure) gerade in der
Ablehnung der Todesstrafe von diesen Ideologien strickt zu distanzieren?
- Was ist so schlimm daran, wenn jemand flieht, dass es überhaupt einen Grund
geben kann diesen zu töten?
- Ist Flucht nicht ein äußerst dehnbarer Begriff? Wer will bei einer Laiche
nachträglich entscheiden, ob der Mörder oder die Laiche weggelaufen war bevor
aus dem Mensch eine Laiche wurde. Ist eine Laiche noch Auskunftsfähig?

Im Detail:
- Was soll eine Kriegsgefahr sein?
-- Jeder beliebige auch nachträglich festgestellte Zustand?
- Kann es überhaupt einen rechtsstaatlichen Krieg geben?
-- Vielleicht einen Verteidigungsfall?
-- Oder einen Notstand?
- Welches Szenario bewegen die Vertrag erfindenden Personen im ihren Hirn,
dass Aufruhr und Aufstand überhaupt möglich erscheinen?

Wenn wir in einer perfekten Demo-Kratie leben, also für Nicht-Lateiner
Volks-Herrschaft, dann ist jegliche Aufruhr oder Aufstand schon durch die
ideale Volksherrschaft ausgeschlossen, da ja das Volk selber herrscht und
nicht gegen sich einen Aufstand machen kann. Oder kann ein Diktator gegen
sich selber putschen (z.B. Volksdiktatur)?

Für Deutsche sollte der Passus Töten eines Flüchtenden, der sich seiner
Verhaftung oder Freiheitsberaubung entzieht, einen besonderen noch sehr
aktuellen Nachgeschmack haben:
- Wie wurde der Mord an fliehenden Bürgern aus der DDR definiert?
-- Republikflucht also töten okay?

Um so mehr ich mich mit den Piraten beschäftige, kommt in mir der Verdacht
auf, dass die teilnehmenden Piraten:
- keinen politischen Willen haben
- oder keinerlei Lebenserfahrung
- und noch nicht einmal die Ahnung, wie man durch Befragung von Opfern die
fehlenden eigenen Erfahrung nach holen kann.

Lissabon ist das beste Beispiel. Warum wird der Präsident von Tschechien
nicht mit Demonstrationen von den Piraten unterstützt?
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Havel
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

Das wichtigste aber ist, dass alle für den Anderen einstehen: Einer für alle,
alle für einen ...

Wie soll das gehen, wenn man nicht wirklich persönlich miteinander vernetzt
ist?

Noch ein Paar Fragen zum Piraten Selbstverständnis:
- Wie kann man so einfach akzeptieren, dass die Piraten zur Bundestagswahl
von allen Medien ignoriert wurden? Sind das Kennzeichen einer freiheitlichen
Demokratie?
- Wie kann man nach Verbot der Wahlcomputer und keinerlei Interesse der
führenden Wahlregelerfinder davon ausgehen, dass die Wahl ohne Betrug wie in
der DDR stattgefunden hat?
- Was haltet ihr von einer Aktion, dass sich alle die Piraten gewählt haben,
an diesem Sonntag an ihrem Wahllokal treffen (getrennt Urne/Briefwähler)?

Werde in der von mir erfundenen Arbeitsgruppe Pirat 2.0:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Pirat_2.0
versuchen die dynamisch Aktiven zu sammeln und abhängig von Mitmach-Piraten
Aktionen zu koordinieren, Interesse und alles Andere erwünscht.
Werde aus dem dort aktuellen Brainstorming diese zielgerichteter als
Aktivisten-AG fokussieren.

Herzliche Grüße

Euer Matthias
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Matthias_Kellner