nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten \"Toshy\" Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag
  • Date: Fri, 04 Oct 2013 18:19:41 +0200

Am 04.10.2013 17:25, schrieb Werner Heise:
> Leider doch. Du hast mir die kompletten Rechte entzogen. Ich dachte
> das sei so gewollt, so dass ich nichts mehr machen konnte (kann).

Ich schaue mir das dieses Wochenende an. Passe deine Rechte an und melde
mich dann.

Grundlegend dürde ich allerdings wordpress und die Datenbank komplett
neu aufsetzen, nur irgendwie hat das mit der Mitteilung der Zugangsdaten
zu einer zweiten DB von Andreas an mich immer noch nicht geklappt. Und
da bei Andreas Zeitmangel herscht und die anderen Punkte wollte / mußte
ich jetzt erst mal abwarten was überhaupt gewollt ist.

> Das wäre sehr schade wenn an den Grundkommunikationselementen der
> Piraten kein Interesse mehr bestehen würde. Gerade die elektronischen
> Medien waren/sind doch die Organisationsstruktur der Partei.
Finde ich auch. Zwar habe ich den Eindruck es besteht "prinzipiell"
Intersse und die Wichtigkeit ist erkannt, nur nur es tatsächlich nicht
genutzt / ignoriert / getestet.

Ich bin weder ein echter Fan von "piratenpads" noch mumble, da die
Funktionen und Handhabung nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht,
man kann damit allerdings ganz gut arbeiten. Und für die Teamarbeit ist
es sicher besser als ganz ohne.

> Zur BTW gehört auch auf kommunaler Eben ein digitaler Wahlkampf. Es wäre
> gut gewesen sich ebenso darauf zu versteifen.
"ebenso".... ganz genau.

Da unsere technishen Mittel allerdings nocht weit davon entfernt sich
ausgereift zu sein oder für alle akzeptabel / leicht nutzbar, wäre es
gerade so gut, wenn jeder selbst ein wenig mitmacht. So kann sich einer
um die Technik, der andere um die Pflege / Optimierung, wieder jemand
anders um die Inhalte / Termine kümmern usw.

Kommt sicher noch. Nur muß das der KVorstand in Abstimmung mit Andreas
Laas klären.

Zwar traue ich mir bedenkenlos zu mich in das meißte einzuarbeiten was
ich noch nicht weiß, nur die Hintergrundtechnik (z.B. Datenbanken
anlegen, Backups, virtueller Server neu starten, Serversoftware,
Emailadressen verwalten oder was so sein müßte) hängt halt aktuell von
Andreas ab. Daher muß das mit einbezogen werden, auch in die Dinge die
ich tun "kann".

> Da stimme ich dir voll zu. das gehört zu den Piraten wie das Bier zu den
> Bayern :-D
spreche ich fast jedes Treffen an. Wird hoffentlich jetzt bald geklärt.

> Das wäre sehr schade. Sollten nicht gerade die Piraten durch Aktualität in
> der digitalen Welt glänzen? Inhalte könnten per XML später übernommen
> werden.

Irgend etwas stimmt halt nicht so ganz. Weder das / die Themes werden
100%ig korrekt so dargestellt wie auf "neu aufgesetzen Systemen", noch
liefen alle Plugins korrekt usw.
Daher will ich parallel dazu eine zweite Instanz erstellen und dann
testen, danach umschalten.
Allerdings macht das auch nur sinn, wenn wir nicht zum Landesserver
wechseln. Da muß mann dann eh das nutzen was vorhanden ist.

Bis spätestens zum Jahresende ist das hoffentlich geklärt. Ich hoffe früher.

Gruß Toshy