nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag
  • Date: Fri, 4 Oct 2013 17:25:17 +0200

Hi Toshy

>  Zu deinem Stadtratsseiten müßtest du doch auch Zugang haben und etwas
> ändern können. Das bearbeiten der Seiten sollte doch noch möglich sein.
> Falls ich dir die Rechte da komplett genommen habe, sag es. War keine
> Absicht. Nur Admin sollte nicht mehr jeder sein. das Rechtesystem von
> Wordpress habe ich noch nicht 100%ig ausgetestet.

Leider doch. Du hast mir die kompletten Rechte entzogen. Ich dachte das sei
so gewollt, so dass ich nichts mehr machen konnte (kann).

> Ich bin dabei zu klären, was für ein Interesse aktuell überhaupt beim
> Kreisverband und ganz besonders beim Kreisvorstand vorliegt. Irgendwie
> wird bis auf etwas Emailverkehr kein Wert auf die Nutzung der moderen
> Möglichkeiten gelegt. Keine mumblesitzungen, keine piratenpads, kein
> Wordpressterminkalender, beiträge, usw., nichts wird genutzt. hatte
> angefangen alles super einfach für alle zu machen, ..... nicht mal
> eingeloggt hat sich irgendwo wer.

Das wäre sehr schade wenn an den Grundkommunikationselementen der Piraten
kein Interesse mehr bestehen würde. Gerade die elektronischen Medien
waren/sind doch die Organisationsstruktur der Partei.

> Vielleicht lag es alles an der BTW, haben sich wohl zu viele
> darauf versteift.

Zur BTW gehört auch auf kommunaler Eben ein digitaler Wahlkampf. Es wäre gut
gewesen sich ebenso darauf zu versteifen.

> gerade Sitzungen und auch mal einen Stammtisch per mumble zu machen....
> das fehlt mir total. das fand ich ursprünglich ja so toll.

Da stimme ich dir voll zu. das gehört zu den Piraten wie das Bier zu den
Bayern :-D

> Dort inbegriffen ist auch die Webseite, denn es stehen Entscheidungen
> an. Ob wir die mit Arbeits verbundene Freiheit eines eigenen Servers
> (Wordpress müßte dann von mir mal neu aufgesetzt werden) und
> Erweiterungsmöglichkeiten zu gunsten der Arbeitsersparnis zum
> Landesserver gewechselt wird.
>
> Bis dahin passiert auf unsere Webseite nichts mehr viel.

Das wäre sehr schade. Sollten nicht gerade die Piraten durch Aktualität in
der digitalen Welt glänzen? Inhalte könnten per XML später übernommen werden.

Liebe Grüße

Werner