nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten \"Toshy\" Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Stadtratsgruppe bei OpenAntrag
  • Date: Fri, 04 Oct 2013 18:34:01 +0200

Am 04.10.2013 17:33, schrieb Andreas Laas:
bin grad ausm urlaub wieder da aber schnupfen, deswegen heute nicht
viel los aber ich werde das wordpress umziehen auf den landesserver,
wenn wer was dagegen hat, sagt bescheid. ich bin ja sowieso admin bei
der ag technik und kann auch die rechte mitverwalten.
es wäre nett, wenn du wartest bis das im Vorstand besprochen wurde.
Ich persönlich wäre dir allerdings nicht böse wenn du Tatsachen schaffst.
Danach muß sich eh jeder selber damit beschäftigen.

Falls du es machst, achte darauf, das entweder die Inhalte und Dateien komplett kopiert werden ODER /  UND die Dateien auf dem alten Server irgendwie noch erreichbar sind.

Bisher suche ich noch immer Protokolle und wenigstens einige alte Links zu Pads oder Protokolle selbst sind über unsere HP wohl zu erreichen. Irgendwann wollte ich die mal sichern.

das hat einfach den vorteil, dass die ag technik sich zentral um wp
updates und plugins kümmern kann und das nicht jeder kv selber machen
muss, zeit hat keiner zuviel.
Das stimmt.

inhalte werden komplett übernommen, von der benutzung her ändert sich
auch nichts, ausser dass ich die accounts neu anlegen muss evtl. wenn
toshy sich weiterhin um die website kümmern will ist das gut, ansonsten
werde ich nächste woche da auch mal ein bisschen aufräumen und
openantrag mit einfügen.

Grundlegende Dinge wie Benutzerkonstenverwaltung /-Rechte, Anpassung von Inhalten (statsiche Seiten und mal Beiträge verbessern), Leute erklären usw. gerne. Nur Kalender, Beiträge und spezielle Seiten / persönliche Seiten muß jeder selbst einpflegen. Dafür ist wordpress ja da.

Nur hat Niemand tatsächlich mitgemacht.

Im Grunde braucht man gar nichts übertraten, so lange man auf die alte seite irgendwie noch zugriff bekommt (ddns oder so).
Disign neu aufspielen bzw. aktivieren (je nachdem was möglich) und Seite neu aufbauen. Wollte ich eh machen um aufzuräumen.

Eine Testinstanz um mal reinzuschnuppern in den Landesserver scheint es ja nicht zu geben.
Falls ich doch reinschauen kann, gib bescheid.

Gerade die Kalenderplugins und einige Andere interessierten mich schon bzw. was da möglich ist.

Im Endeffekt ist mir fast alles recht, schließlich wollte und will ich als (relatives) Neumitglied und Beisitzer nur, daß der Kreisverband "überlebt" und ein bissl voran kommt, bis Andere das komplett im Vordergrund übernehmen.

Meine "Meinung" und einige "Fakten" äußere ich zwar gerne öffentlich um die Themen und vor allem Methodenschwachpunkte aufzuzeigen und das Ergebnis zu verbessern, an sonsten werkele ich lieber gaaaaanz im Hindergrund rum bzw. beobachte lieber.

Gruß
Toshy

--
Thorsten "Toshy" Friedrichs