nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Mein Rücktritt

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Mein Rücktritt

Chronologisch Thread
  • From: "Roman Grussu" <piromat AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Mein Rücktritt
  • Date: Fri, 14 Sep 2012 10:57:00 +0200

Moin Werner,

mich persönlich hat dein Schritt sehr betroffen gemacht,so verkörper(te)st du
für mich den idealen 1V. Ein 1V der sich auch mal hinter seine Mitglieder
stellt, da er sie persönlich kennt und die Beweggründe für jeweilige Aussagen
im Kontext bewerten kann. Ich bedaure, dass einige Mitglieder (ich nehme mich
da nicht aus) dir in der Vergangenheit die Arbeit nicht leicht gemacht haben.
Aber es geschah immer unter dem Eindruck der Pluralität, freien
Meinungsäußerung. Solange ein Gedanke nur gedacht aber (gerade bei den
Piraten) nicht gewagt wird auszusprechen, ist dies einfach falsch. Du hast
mir immer den Eindruck vermittelt, das du das offene Wort schätzt und
irgendwelche hinterrücks geführten Diskussionen ablehnst. Dafür danke ich
dir. Dein bedingungsloses einstehen für die Sache der Piraten hat dir sehr
viel Respekt auf allen Seiten eingebracht. Deine Aussagen vor der Presse
waren immer von Ausgleich geprägt. Keine ideologischen Schranken aufbauen,
das war dein
e Maxime. Selbst als ein VS seine Kandidatur ankündigte, gabst du zum
Ausdruck, das jeder sich zur Wahl stellen könne, aber der Wähler ihn auch
wählen müsste. Das hat mir gefallen. Frei nach dem Motto "Er kann antreten,
aber wählen wird ihn niemand". Rück nicht von dieser Maxime ab! Unternimm
nicht den Versuch aus Verbitterung deine guten Standpunkte zu konterkarieren.
Und wenn ein Mitglied aus dem Vorstand CS vorgeschlagen hat, so tat er dies
aus eben diesen demokratischen Erwägungen. Eine einzige Stimme hat er
jedenfalls nicht erhalten, oder?

Anfangs hielt ich dich für arrogant und selbstverliebt. Diesen Eindruck hast
du sowas von revidiert, aber sowas von!! Mittlerweile bist du für mich die
Verkörperung des KV Wolfenbüttel. Dein unermüdlicher Einsatz
(Fraktionsarbeit, Infostände etc.) kann nicht hoch genug bewertet werden.

Ich wünsche dir, dass dir irgendwann der KV WF wieder Freude bereitet. Als
Basispirat kannst du nun den Kopf wieder frei bekommen.

Ich wünsche dem KV, dass er wieder eine 1V bekommt, der dir annähernd das
Wasser reichen kann. Und ganz ehrlich. Bis auf einen einzigen Piraten des KV
sehe ich da leider niemanden.

Es bleibt (leider) spannend.

Roman Grussu
--
Ein nasser Sack wird keine trockene Katze fangen.