nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Braunschweig gestern.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Braunschweig gestern.

Chronologisch Thread
  • From: "Rainer Elsner" <mail AT rainer-elsner.de>
  • To: 'Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)' <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Stammtisch Braunschweig gestern.
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 08:20:34 +0100

Guten Morgen

> Moin Piraten,
>
> ich war gestern auf dem Stammtisch in Braunschweig. Von der Anzahl der
> Interessierten und Piraten drei mehr als bei uns. Quantität gleich die
> Qualität
> aus meiner Sicht besser. Warum?
>
> * Tagesordnung
> * Versammlungsleiter
> * Protokoll / PAD
> * rege Diskussion mit Ergebnis
> * gute Einbindung der Gäste
>
> Kurz. Es passiert inhaltlich mehr. Das können wir auch, denke ich.

Das würde ich auch sehr begrüßen. Denn die inhaltliche (politische) Arbeit
sollte (trotz der Bezeichnung "Stammtisch" ;-)) das Wesentliche sein. Deshalb
komme zumindest ich zu den Stammtischen. Und diese Arbeit ist - denke ich -
nur in einer größeren Diskussionsrunde und mit einer gewissen Struktur, wie
sie Roman auflistet, möglich.

Rainer