nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data
  • Date: Tue, 10 Jan 2012 11:43:35 -0000

Das Problem KÖNNTE sein, daß zuviele Fachausdrücke verwendet werden
(müssen), die den nicht so technisch orientierten oder dem englisch nicht
so bewanderten Ratsmitgliedern nicht geläufig sind und daher Verwirrung
und Unsicherheit stiften KÖNNTEN.

Was ist ein freies und maschinenlesbares Format? Beispiele?

Gerade in dem einen Absatz heisst es: "Open Source, Open Content, Open
Access, Open Government und Open Education".

Mal ehrlich: Wer kann von sich selbst sagen, daß er die Begriffe einfach
so erklären kann bzw. genau weiß, was dahinter steckt?
ICH traue es mir nicht zu.

Nichts desto Trotz finde ich den Antrag gut und sinnvoll.