nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Laas <a.laas AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] ENTWURF Antrag Open Data
  • Date: Tue, 10 Jan 2012 13:03:18 +0100

On Tue, Jan 10, 2012 at 11:43:35AM -0000, Florian Schmidt wrote:

> Was ist ein freies und maschinenlesbares Format? Beispiele?
für tabellarische daten bietet sich einfach csv an, sonst für mehr
struktur xml. bei open data gehts ja vor allem um statistiken und sowas.
ich hätte auch noch mehr schreiben können aber ich dachte sonst wird der
antrag zu technisch.

> Gerade in dem einen Absatz heisst es: "Open Source, Open Content, Open
> Access, Open Government und Open Education".
>
> Mal ehrlich: Wer kann von sich selbst sagen, daß er die Begriffe einfach
> so erklären kann bzw. genau weiß, was dahinter steckt?
ich ^^. das war ja da nur ne aufzählung am rande, weiss nicht ob wir das
noch mehr verlinken sollen oder im anhang erklären wenns sowas gibt?