nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Zukünftige Stammtische( in Salzgitter)

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Zukünftige Stammtische( in Salzgitter)

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Zukünftige Stammtische( in Salzgitter)
  • Date: Wed, 14 Sep 2011 11:53:29 -0000

Hallo Werner,

ich versuche mal, Deine Mails mit den jeweiligen Fragen bestmöglich zu
beantworten...

> leider konnte ich dich telefonisch gestern den Tag über nicht erreichen.
> Wenn du magst ruf mich doch bitte einfach mal an.

Kann ich leider nicht versprechen, da ich terminlich gerade etwas
eingebunden bin.

> Interessant wäre zu wissen wie du dir das genau vorstellst.

Ich habe da diverseste Ideen, die aber mit Sicherheit nicht alle (sofort
und/oder einfach) umzusetzen sind.

Diese reichen von wechselnden Stammtischorten (Thiede, Bad, Lebenstedt
z.B.) über Zeitungsanzeigen mit der Ankündigung von Stammtischen, Flyer
bis hin zu Demonstrationsaufrufen gegen die Einlagerung von Atommüll in
Schacht Konrad.
Eine Idee wären auch Infostände/-veranstaltungen zum Thema Sicherheit beim
Internet-Surfen, a la:
-Was brauche ich
-was muss/sollte ich beachten
-wie wende ich welche Software (richtig) an
etc...

Wenn es das nicht schon gibt (weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht), wäre
eine Mahnwache vor Schacht Konrad auch eine Idee.

>Du bist
> unser einziger aktiver Salzgitteraner Pirat

Stimmt. Ist leider derzeit so...

>und es geht hier eher darum das du den Salzgitteraner Bereich auch
>koordinativ übernimmst.

Habe/hätte ich kein Problem mit. Ich bin schliesslich in der Partei, weil
ich etwas ändern will!

>Was dann letztendlich von den Vorschlägen die von uns allen kommen können
> umgesetzt wird - und so haben wir es bislang immer gehalten -
> entscheidet doch dann der Kreisvorstand welchem du angehörst.

> Ich persönlich fand die Pizzeria die du ausgesucht hattest nicht
> schlecht.

ich denke, die ist auch nicht schlecht, weil
-(relativ) gutes Essen
-(relativ) gute Preise
-(relativ) gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
-(relativ) gute An-/Verbindung nach WF/SZ/BS

>Aber vielleicht magst du sie jetzt ja auch auf einmal nicht
> mehr, ich weiss es nicht.

Warum sollte ich sie nicht mehr mögen??

>Anstatt unsere Meinung zu Salzgitter
> abzufragen würde ich mich persönlich eher darüber freuen von dir zu
> hören wie du dir das ganze vorstellst.

Ich muss ja zunächst einmal abschätzen können, in wie weit unsere
Mandatsträger in der nächsten Zeit Zeit haben werden bzw. Zeit aufbringen
können. (irgendwie klingt der Satz besch.. )

>Was genau du dir für Salzgitter
> wünscht. Welche Rolle du hierbei spielen magst und was all die anderen
> unterstützen sollen.
> Das wäre zumindest jetzt konstruktiv!

Moment! Hier entsteht für mich der Eindruck einer (mindestens
unterschwelligen) Unterstellung!
Solltest Du der Meinung sein, ich hätte mich in irgendeiner Art destruktiv
verhalten (haben), bitte ich, mir diese Punkte zu nennen.