nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <thomas.gaul AT piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...
  • Date: Wed, 14 Sep 2011 00:29:21 +0200

Am 14.09.2011 00:15, schrieb jenny AT partyheld.de:
> Sing: Wenn du willst fleissige Überkleber sehen,must du zu der CDU gehen...
> Hey die haben ihre Plakate sogar angenagelt um unsere Themen zu verstecken.
> Wenn du zeit hast fahr mal nach Hachum und schau hinter das CDU Plakat
> neben den Piraten....
> Eben steht es noch...
> Weitere Beispiele, Volzum Lucklum Erkerode....
>
> die einzigen die nur eins überklebt haben waren die Grünen in Gilzum.

Ommmmm, Ommmmm. Bewußt Tibetanisch das Ommmmm...

Und bitte immer trennen zwischen Aktionen von Mitglieder, Aktionisten,
Konstruktiven und Deppen.

Jede Partei hat alles dabei. Von hochkonstruktiv bis zu hochdestruktiv.

Das aber im Bereich Wahlkampf trennen von der aktiven und auf der Hand
liegenden Arbeit. Und ich gebe zu: ich habe Großplakate der CDU vom
Feuer schon gerettet. Aber auch nur deshalb, weil ich die Werbung
toleriere und die Demokratie und Meinungsvielfalt für ein hohes Gut in
diesem politischen Bereich halte.

Argumente sind halt besser. Und die kann man austauschen, wenn man
unvoreingenommen in Gespräche reingeht. Und ich gebe jedem Brief und
Siegel drauf: die Diskussionspartner werden solche destruktiven Aktionen
auch nicht gut heißen. Allein schon deshalb, weil sie selber gewiß schon
davon betroffen waren. Bloß halt gegen sie.

Und zum Thema Fraktionen: Egal ob Gruppe, Fraktionen oder wie immer die
Dinger dann heißen mögen. Es muß politische Arbeit geleistet werden.
Gespräche gehören dazu. Bündnisse auch und wenn die PP nach vorne kommen
möchte - gern auch konstruktiv unterhalten und verbünden.

Hessen gibt da schon gute Beispiele. Bis hin zur Auflösung von
Bündnissen. Aber immer dran denken, jeder Bereich ist anders. Oder kann
man z.B. WF mit FFM vergleichen?

Und es gibt genug Themen. Wenn ich alleine aus meinem Fachbereich den
"schlauen" SG-Bürgermeister in Schladen sehe... Und dann sein
eigentlicher Heimatort ständig im Schlamm versinkt... Der hatte nicht
mal als Mr. Ich, Ordnungsamt, ich Feuerwehrmann usw. Schladen helfen
können als eines der letzten Hochwasser kam. Dem mußte man als dummer
Bauingenieur erzählen was gemacht werden mußte.

Und er konnte froh sein, dass gerade ne "kleine" Schmutzwasserpumpe dort
stand und den Inneren Bereich trocken gehalten hatte. Über den Dank
dafür möchte ich nicht reden. Den kann sich eh jeder denken.

So, Gedanken machen, wie und was PP machen kann, das ist wichtig. Und
mit wem ebenso. Flexibel bleiben sollte aber auch im Hinterkopf bleiben.

Und genug für mich sonst bashe ich noch :)

Beste Grüße

Thomas