nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...

Chronologisch Thread
  • From: jenny AT partyheld.de
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fraktionen ...
  • Date: Wed, 14 Sep 2011 00:05:02 +0200

Ahoi Mannschaft,
Also, ich würde zwar ungern, aber gezwungenermaßen mit der Linken eine
Fraktion im Kreis bilden.

Erklärungsversuch: SPD ,CDU und Grüne haben uns nicht nötig und werden selbst
im Falle eines Anschlusses unsererseits nicht auf irgendeinen Ausschussplatz
verzichten.Also keine Einflussnahme unsererseits egal in welchem
Entscheidungsgremium.
Über die FDP haben wir nicht nur gelacht sondern sie auch ziemlich
verunglimpft, egal wo sie auftauchten.Und ich traue da Arnes Urteil, das der
Mann weder politisch noch menschlich zu einer Fraktion mit uns fähig ist.
Fällt also auch flach.
Ergo bleibt die einzige Möglichkeit um im Kreis innerhalb der nächsten 5
Jahre etwas zu bewirken, eine Fraktion mit der linken.
Denn ohne Ausschussteilnahme ist auch nicht wirklich eine Einflussnahme
möglich.
Für mich überwiegen also die vorteile. Man muss das ganze halt nur auch so
erklären das es eine reine Zweckgemeinschaft zu Gunsten der Arbeitsfähigkeit
ist.

Im Stadtrat ist es die Frage ob es Not tut sich mit den Linken zusammen
aufzutreten den als Fraktion haben wir sie nicht nötig und Herr Hartmann (
Linke) würde uns einen Ausschussplatz abnehmen den wir selber erfüllen können.

Das macht uns mit den nötigen Erklärungen zu dem Entschluss auch glaubwürdig,
den wir " benutzen " die linken nur dort wo es nötig ist um für den Wähler
etwas zu erreichen.

Hier " bei Mir" im Gemeinderat muss ich wirklich erst einmal mit den
Entscheidungsträgern von der SPD reden.Da es Patt ( CDU 12/SPD 12) steht
könnte ich das Zünglein spielen. Weil sie damit einen Vorteil haben sollte
allerdings auch mindestens ein Ausschussplatz an mich gehen.Damit ist aber
auch der einzige Linke ins off gestellt der hier vor Ort ist.
Die Grünen haben bestimmt den gleichen Ansatz und damit kein Interesse an
einer Fraktion. Und mit der CDU...neeeeeeee

Eine Alternative ist dann noch die Fraktion mit dem Linken. Macht
Ausschussplätze für uns beide.....Finde ich aber grenzwertig da der Mann
Rentner ist und ich ihn noch nicht kenne. Das ändere ich aber bestimmt in
kürzester zeit.

Mal so als Meinungsfindungshinweis...
Gruss Jens

-------- Original-Nachricht --------