nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] KV WFSZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] KV WFSZ

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] KV WFSZ
  • Date: Thu, 15 Oct 2009 16:58:04 +0200

Ahoi,

> I'll try my very best.

Hab mit Michael "FireFox" Hensel (Vorstand KV BRB, gestern gegründet)
gesprochen.
Ich bekomme, was das Vorgehen, wichtige Details etc. anbelangt Unterstützung.
- Glückwunsch an den gestern gegründeten KV BRB -

> LOS GEHT'S:

Als erstes sollten wir einen Termin haben. So früh wie möglich.
Es ist zwar nicht zwingend, wäre aber schon nicht so schlecht,
wenn wir so ca. 2 Wochen vorher einladen könnten.

wichtigste Frage: regulärer Stammtisch oder anderer Termin?
Wenn regulärer Stammtisch, dann 26. (Eile, Eile, einladen gestern)
oder 9. (wenig Zeit das ist, würde Joda sagen).

BLITZABSTIMMUNG ÜBER DIESEN PUNKT BITTE!

Also, wir brauchen einen Vorstand und eine Satzung.

> Diskutiert schonmal die Satzung. wenn wir nichts haben, schlage ich vor,
>
> http://www.piraten-thueringen.de/jena/kreisverband-jena/satzung/
>
> die des KV Jena zum Vorbild zu nehmen, sonst das was wir haben daran zu
> messen.

Ich stelle, so bald ich die Antwort aus Jena habe, einen Entwurf auf meine
Wiki Seite.

Freiwillige für den Vorstand? (ich -> vergesst es.)

ein Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender und der
Kreisschatzmeister.
Maximal besteht der Vorstand aus fünf Piraten. (Wenn wir uns an Jena
orientieren)

Zusammenfassung:

Schnelle Abstimmung über einen Termin. Mir scheint der 26. am besten

SchautEuch die Satzung aus Jena an. Die Frage ist, ob wir §2 behalten können
aber die ganzen Umzugsregelungen kippen. Ich checke das mal.

Freiwillige für die Ämter des Vorstandes?
Vorsitzender
stellvertretender Vorsitzender
Kreisschatzmeister
Beisitzer (0 - 2)

Dann brauchen wir:
Wahlleiter (Keiner der Bewerber für ein Amt)
Protokollführer (weder Bewerber, noch Wahlleiter)

Ab ins Krähennest und nach einem Termin Ausschau halten!

Setzt die Segel
Big Arne

--
Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...

GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de