nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Politisches Material gegen OB

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Politisches Material gegen OB

Chronologisch Thread
  • From: Klaas Bock <heidepirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Politisches Material gegen OB
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 12:14:01 +0200

Ich muss noch mal eine Kleinigkeit korrigeren. Europarecht steht mitnichten über Bundesrecht. Unsere Verfassung ist die oberste Souveränität, die wir in Deutschland haben, was wir bei der Vorratsdatenspeicherung sehr begrüßen konnten. Alles was wir haben, sind Verträge, die Deutschland mit der EU abgeschlossen hat, die aber nur bindend sind, wenn sie unserer Verfassung nicht widersprechen. Dürfte in diesem Fall nicht so relevant sein, wollte es aber doch noch mal einwerfen. Die Unterordnung unter das EU-Recht ist eine freiwillige Geschichte Deutschlands im Rahmen unserer Verfassung.