nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Politisches material gegen OB

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Politisches material gegen OB

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern-Peter Bieber <bpbieber AT web.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Politisches material gegen OB
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 19:04:36 +0200

Ok, ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrueckt.

Also folgendes:
Jemand ist an mich herangetreten mit der frage ob wir als piratenpartei ihm evtl. Helfen koennen.

Kurz beschreibung:
Er ist deutscher staatsbuerger mit ausgewiesenen dokumenten usw usw.
Er ist mit einer frau ohne deutsche staatsbuergerschaft verheiratet. Diese ehe ist international anerkannt, notariel beglaubigt und von der auslaenderbehoerde uelzen als rechtmaessig eingestuft.
Die stadt lueneburg (hier eine ganz bestimmte amtsperson) weigert sich nun seinerseits dies anzuerkennen und zwar mit
Fahnenscheiniegen begruendungen die schon fast fremdenfeindlichkeit und diskriminierung vermuten lassen
Dieser umstand wurde von einem rechtsanwalt begutachtet und der ist der meinung das sich die stadt rechtswiedrig verhaellt, und behauptungen aufstellt die absolut... ( ich will jetzt nicht ins detail gehen)

Ein schreiben an das buero des buergermeisters in kopie an den OB und kopie an den bereichsleiter verlaufen im sand.
Man bekommt den eindruck das diese geschichte im buerokratendschungel verschinden soll.

Also das ist die situation.
Ich finde schon das wir da irgendwie reagieren sollten.

Denn fuer mich stellt sich hier die frage: was tut der buerger in so einer situation?
Die stadt oder den OB anzeigen?
Ernsthaft jetzt mal ohne politische hintergruende: was wuerdet ihr tun?

Mit Freundlichen Gruesse

Björn-Peter Bieber