nds-kv-grafschaft-bentheim - Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] BGE

nds-kv-grafschaft-bentheim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Gr. Bentheim / Nordhorn

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] BGE

Chronologisch Thread
  • From: Mind <Mind AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-kv-grafschaft-bentheim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] BGE
  • Date: Sun, 13 May 2012 10:39:07 +0000

Hi @ all,

neben der lebhaften Diskussion im BGE-Forum der Bundespiraten hatte ich gestern bei der AG Sozialpiraten einige tabellarische Modelle gesehen, die mir relativ aussagekräftig erschienen - jedenfalls als Diskussionsgrundlage.

Eines der Steuermodelle zum BGE (Sozialstaat 3.0) kommt aus der Arbeitsgruppe des neuen GF Ponader. Hier der Vergleich BGE und Herdprämie mit einem besonders übersichtlichen Post von sepp25 https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=135585&pid=792943#pid792943 (bisserl runterscrollen für die Tabellen).

Aktuell tendiere ich dazu, dass das S3.0-Modell so nicht tragbar wäre und viele neue Probleme schafft.

Gruß
Frank