nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Chronologisch Thread
  • From: marek <marek AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?
  • Date: Tue, 29 Jul 2014 05:24:25 +0000

Ein Wahlkampfthema
Moin,

ich möchte hier eure Meinung zu einem Thema wissen, welches sicherlich gut für die Buergerschaftswahl wäre.

Bremen fehlt es ja immer an neuen Einwohnern. Jetzt habe ich auf der Landkarte gesehen, dass es aber noch eine Menge Fläche gibt.

Da ist mir die Gegend zwischen Oberneuland und Lilienthal aufgefallen (Timmersloh als Tag)

Wäre es nicht eine gute Idee, dort Bauland zu erschliessen und Leute aus Lilienthal zum bauen in Bremen zu veranlassen.

Diese bringen neben Geld auch Steuerzahlungen nach Bremen mit.

Und Bremen muesste sicherlich nicht viel Geld in Infrastruktur aufwenden, da es für die Neubürger sicherlich besser wäre, die vorhandene Infrastruktur in Niedersachsen zu nutzen. Die Schulen, Kindergärten und Strassen in Lilienthal wären für sie halt näher dran.

Ich würde mich über eine ernsthafte Diskussion sehr freuen.