nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Chronologisch Thread
  • From: marek <marek AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?
  • Date: Wed, 30 Jul 2014 14:12:54 +0000

Nein,

ich möchte die Einnahmenseite des Landes Bremen verbessern, dazu gehört auch, dass mehr "Besserverdienende" im Lande Bremen wohnen (und dort ihre Steuern zahlen, welche sie ja meist auch in Bremen erwirtschaften)

Leider haben die Besserverdienenden die Möglichkeit ins Umland zu ziehen, um dort eine Immobilie nach ihren Vorstellungen zu bauen.

Ich bin der Meinung, Bremen kann diese Leute hier in Bremen halten, wenn es diesen Leuten attraktive Baugrundstücke bereitstellt.

Eine Eingliederung Lilienthals, Dreyes und Stuhr wäre eine Alternative.