nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Bremen baut, Lilienthal profitiert?
  • Date: Tue, 29 Jul 2014 19:21:57 +0200

Am 29.07.2014 07:24, schrieb marek:

> Wäre es nicht eine gute Idee, dort Bauland zu erschliessen und Leute aus
> Lilienthal zum bauen in Bremen zu veranlassen.

Ich habe keine Kenntnisse der Region. Zusätzlicher Flächenverbrauch ist
aus Sicht des Naturschutzes negativ zu bewerten. Interessant wäre es zu
erfahren, ob in der weiteren Region Abseits von Bremen Wohnhäuser /
Wohnungen leer stehen. Wenn das so ist, verstärkt die Ausweisung neuer
Baugebiete den Trend zur Landflucht.

Geld und Steuerzahlungen in Bremen sind nur dann für alle sinnvoll, wenn
dieselben nicht woanders ausfallen. Soweit es also um Grundsteuer geht,
ist das Argument schwach. Wie in Bremen einschätze, wird dort ein
Grundeigentümern auch mehr Steuern abgeknöpft wie in dem Speckgürtel
Bremens in NDS.

Ciao,