nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Städte- und Gemeindebund zu (gegen) mehr direkte Einflussmöglichkeiten

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Städte- und Gemeindebund zu (gegen) mehr direkte Einflussmöglichkeiten

Chronologisch Thread
  • From: Tim Weber <timwillyweber AT t-online.de>
  • To: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • Cc: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de, presse AT piraten-nds.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Städte- und Gemeindebund zu (gegen) mehr direkte Einflussmöglichkeiten
  • Date: Fri, 25 Jul 2014 10:16:00 +0200

Hallo Andi,

ich kenne die Position des NSGB zu dieser Frage. Ich denke nicht, dass es
berücksichtigt wird, aber natürlich könnte das kritisch gewürdigt werden.
Wenn gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass im NSBG vor allem die Bgm
organisiert sind und der NSGB aufgefordert wird die Diskussion über
Bürgerentscheide in den Räten zu führen, hätte das m.E. auch politischen Pepp.

Ciao
Tim