nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte

Chronologisch Thread
  • From: Danny Hartmann <danny.hartmann AT arcor.de>
  • To: Piratenpartei Hameln <NDS-Hameln-Pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte
  • Date: Wed, 27 Aug 2014 09:00:41 +0200

Hallo Constantin,

vielen Dank für deine Informationen zu den einzelnen Konzepten und deren
Konzepte/Umsetzung im Landkreis.

Mich persönlich würde aber zum Beispiel die genauen Zahlen hierzu
interessieren, damit man auch Beispiel-Rechnungen anstellen kann. Leider
werden in der Politik oft nur Aussagen getroffen, dass sich etwas nicht
lohnt. Die Aussagen lassen sich dann aufgrund mangelnder Datenbasis aber
nicht nachvollziehen. Das wollen wir doch aber ändern.

Auch ist mir bekannt, dass es im Landkreis ASTs gibt. So wie ich es aber
verstanden habe, sollen diese hauptsächlich am Abend und in der Nacht
aktiv sein. Jedoch merke ich durch die Linien 1 und 91, die an meinem
Haus vorbeiführen, dass es auch tagsüber komplett leere Busse gibt, die
ihre Runde drehen.

Könnte man hier nicht jeden zweiten Bus durch einen Rufbus ersetzen?!

Freue mich daher auf die Diskussion in Bad Pyrmont.

Grüße,
Danny