nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <groschorama AT gmail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nahverkehrskonzepte
  • Date: Tue, 26 Aug 2014 22:56:56 +0200

Abgesehen von Uber wurde alles für den Landkreis entweder schon diskutiert, ist in der Vorbereitung oder gibt es bereits. Mobifalt lohnt sich wirtschaftlich 0,0% und ist auch in Kassel kein wirklicher Erfolg. Eine ähnliches, aber minimalisiertes Konzept soll aber für den Landkreis im Probebetrieb vorbereitet werden. Rufbusse gibt es in ähnlicher Variante schon jetzt, nämlich in Form von AnrufSammeltaxen. Diese wurden aber so schlecht angenommen, dass sie in vielen Gemeinden wieder eingestellt wurden.

Gerne kann sich, wer sich interessiert, auch bei mir melden (0157 87111992).

Liebe Grüße,
Constantin