muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Gegen Gasbohren...: Wird flüssiger Giftmüll in Bohrlöcher gepresst?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Gegen Gasbohren...: Wird flüssiger Giftmüll in Bohrlöcher gepresst?

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: sebastian.kroos AT muenster.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Gegen Gasbohren...: Wird flüssiger Giftmüll in Bohrlöcher gepresst?
  • Date: Mon, 14 Feb 2011 09:24:18 +0100

Moin,

Florian, danke, das Du Deinen Vortrag verschieben willst!
Finde es prima, dass die Sensibilität zu dem Thema derart hoch ist.

Zwei weitere interessante Seiten zu dem Thema sind

http://knppr.de
http://unkonventionelles-gasbohren.de

Auf der ersten Seite kann man sich z.B. auch die in Markt, Monitor,
Lokalzeit und 3Sat gelaufenen Beiträge zum Thema herunter laden. Die
gehen detailiert auf die Situation in Deutschland ein, und der Film
"Gasrausch" (3Sat) macht einen Abstecher in die Staaten, um die
Zustände da zu beleuchten.

Mal 'ne Frage in die Runde: Will sich wer von Euch Marco und mir bei
der Ausarbeitung der Präsentation anschliessen? Ich tendiere zu einem
Meeting Anfang nächster Woche. Bis dahin könnte man Brainstorming mit
einem OpenEtherpad machen.

Gruß
Christian