muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Stellungnahme Landschaftsplan "Roxeler Riedel"vom 05.10.2010

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Stellungnahme Landschaftsplan "Roxeler Riedel"vom 05.10.2010

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Stellungnahme Landschaftsplan "Roxeler Riedel"vom 05.10.2010
  • Date: Tue, 12 Oct 2010 17:41:22 +0200 (CEST)

Hi

Also hier gehts um den Roxeler Flächennutzungsplan, der neu erstellt werden
muss.

erster Punkt : Da soll schon geraume Zeit der Rastplatz ausgebaut werden mit
LKW Parkplatz und so und die Leute springen schon seit Jahren im Dreieck.
Deswegen schlagen Die hier zwei Varianten vor, wie man das ver/behindern kann,
indem man kleine Gemeinheiten in den Flächennutzungsplanentwurf einbaut. Die
machen hier zwei Vorschläge, die die Verwaltung prüfen soll, ob man sie
aufnehmen könnte (in den Planentwurf)

Ich halte auch nix von einer Rastplatzerweiterung und würde diesen
Änderungsvorschlag deswegen unterstützen. Wenn man Schiene/ Schiffe vor
Strasse ernstehmen will find ich das OK

zweiter Punkt: Beim Hafenforum hat der Mensch ja bereits erläutert, das
Münster vermeiden will in die Fläche zu wachsen. Hier wird vorgeschlagen,
gewisse Teile von Roxel nicht mehr für den zukünftigen Städtebau zuzulassen.

Man könnte der Ansicht sein, dass Roxel sowieso schon zu groß ist. Dem Punkt
würde ich auch zustimmen.

dritter Punkt: ich weiss noch nicht ob das rein optisch gemeint ist.
Das Ökokonto ist ein Mittel um bei Naturzerstörenden Eingriffen den
Ausgleich,der ( gesetzmäßig) vom Bauherrn/Investor etc zu schaffen ist
einfacher zu gestalten. Die Stadt nimmt hierbei Flächen und hält diese vor für
derartige Ausgleichsmaßnahmen. ADrunter fallen z.B. Nutzverzicht bei Wäldern
oder wahrscheinlich auch renaturierungsmaßnahmen. Das im Nutzungsplan
einzuzeichnen scheint mir sinnvoll. Was ich nicht verstehe ist, ob damit auch
Flächen für zukünftige Kompsensationsmaßnahmen gemeint sind oder nur
bestehende.

So oder So finde das aber durchaus sinnvoll

wenn du mit drauf kommen kansst geh mit drauf würde ich sagen