muenster - Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View
  • Date: Sun, 16 May 2010 21:24:28 +0200

Ahoi,

Am 16.05.2010 um 20:03 schrieb Marco Hartmann:

> Da können wir doch Prima agieren.
> Gerade in Bezug auf die lqfb Initiative von Bastian.

also was wir da machen könnten ist, jetzt so spontan zusammengeraten, bin
etwas durch von Bingen:

a) auf Möglichkeiten die SSID zu «schützen» hinweisen
b) Darauf hinweisen, dass Street View ein tolles Projekt ist welches
öffentliche Daten zur Verfügung stellt und das unzählige Privatpersonen
bereits ähnliches praktizieren, auf Flickr und anderen Foto-Sharing-Seiten
mit Geotagging. Und in wie weit die Gesellschaft davon profitiert.
c) Einen Info-Abend zu Google Street View anbieten, mit How-To: «Wie sende
ich meine SSID nicht?» mit einer allgemeinen Frage & Antwort-Session.

Was haltet ihr davon? Und was hält der KV-Vorstand davon der eine
entsprechende PM ja rausgeben müsste? Selbst schreiben ist bei mir heute
Abend nicht mehr drin, ich würd es bei positivem Bescheid und falls es vorher
niemand anders erledigt morgen früh machen.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21