muenster - Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Lokalpolitik: Google Street View
  • Date: Sun, 16 May 2010 20:38:04 +0200

Na,

Am 16.05.2010 20:09, schrieb Thomas Walter:
> Hoi

> Wie ist das eigentlich in einem Mietshaus? Dürfen da nur die einen
> Opt-Out beantragen, die auf Höhe der Kamera wohnen oder wird da
> demokratisch abgestimmt?
>
> Nur der Vollständigkeit halber, weil die Medien da derzeit wieder Panik
> schieben:
>
> http://blog.koehntopp.de/archives/2860-Wie-man-aus-Versehen-WLAN-Daten-mitschneidet.html

Gute Frage.
Du meinst also, wenn ein Vermieter bei Google sein ganzes Haus
unkenntlich gemacht haben möchte, ein einzelner Mieter aber durchaus
gegen die Unkenntlichmachung ist?

Ich denke da hat der Eigentümer des Grundstückes/Gebäudes ein Vorrecht.

Ein Rechtsstreit in der Fage wäre aber Interessant.
Allerdings wird man kaum ein Recht erstreiten können bei Google nicht
unkenntlich gemacht zu werden
Wäre sicher auch von Google kaum umsetzbar.

Schaut euch nochmal Bastians Initiative in lqfb an:

https://lqpp.de/nw/issue/show/72.html

Gruß,
Marco