muenster - Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten

Chronologisch Thread
  • From: Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten
  • Date: Mon, 19 Apr 2010 13:24:03 +0200

Am 19.04.2010 um 12:59 schrieb Martin Schlüter:

> ich denke eine Empfehlung für einen Direktkandidat einer anderen Partei
> macht strategisch nur Sinn, wenn man einen empfehlen würde der auch eine
> Chance hat zu gewinnen und man diesen dann unterstützen will. Aber auch
> dann sollte man bedenken das man so ebenfalls eine wahlempfehlung für die
> andere Partei ausspricht, und so ggf. im Auge eines Wählers selber in die
> Nähe der "empfohlenen" Partei rückt, und dies könnte dann ggf. eigene
> Stimmen kosten... also sollte man mit einer solchen Empfehlung extrem
> vorsichtig sein, da sie uns ja im Grunde keinen Nutzen bringt, aber
> [...]

Hallo @All,

also ich hatte ja Kontakt mit den "anderen" Parteien aufgenommen und bis
jetzt haben Linke, SPD und Grüne zugesagt zu kommen. Die Grünen kommen mit
ihren beiden Kandidaten am 27.4., die SPD und die Linke am 4.5.
Inzwischen denke ich auch das eine Empfehlung eventuell falsch verstanden
werden könnte und wir eventuell eher überlegen sollten ob wir den Piraten
nicht die Entscheidung selbst überlassen und es bei einer Diskussion belassen.
Ich würde gerne eine Vorstandssitzung zu dem Thema machen und zwar am
liebsten Morgen Abend in der F24 oder Alternativ übermorgen Abend im Mumble.

Gruß

Philip