muenster - Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten

Chronologisch Thread
  • From: Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlempfehlung Direktkandidaten
  • Date: Mon, 19 Apr 2010 12:59:59 +0200

ich denke eine Empfehlung für einen Direktkandidat einer anderen Partei macht strategisch nur Sinn, wenn man einen empfehlen würde der auch eine Chance hat zu gewinnen und man diesen dann unterstützen will. Aber auch dann sollte man bedenken das man so ebenfalls eine wahlempfehlung für die andere Partei ausspricht, und so ggf. im Auge eines Wählers selber in die Nähe der "empfohlenen" Partei rückt, und dies könnte dann ggf. eigene Stimmen kosten... also sollte man mit einer solchen Empfehlung extrem vorsichtig sein, da sie uns ja im Grunde keinen Nutzen bringt, aber Gefahren birgt...