muenster - Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.09

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.09

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.09
  • Date: Fri, 6 Nov 2009 18:17:18 +0100

Am 6. November 2009 17:54 schrieb skl8em <pirate AT skl8em.com>:

> Tut mir leid Markus, das ist aber Irre führend. Ich bitte ausdrücklich das
> ihr die politischen Zugehörigkeiten einzelner aufgelistet werden, so fern es
> sich um nicht piraten handelt. Ich hatte den Namen selbst ganz vergessen,
> und hab die ganze Information dadurch ganz anders bewertet.
>
> Auch das er das "nur als Adrian" eingebracht haben sollte, ist ein
> Euphemismus, den ich in der Piratenpartei so nicht erwartet hätte. Aus
> seinem Vortrag damals war offensichtlich, das er sich dabei selber was
> erhofft und seine Position innerhalb seiner Fraktion dadurch verstärken
> [...]

Es tut mir leid, aber ich unterstütze die Forderung nicht, dass man
"nicht piratige" Zugehörigkeiten angeben *muss*.
Ich stimme zu, dass es in diesem Fall sinnvoll gewesen wäre, da Adrian
offen dazu steht.
Ich finde es auch ok, dass wir fragen, ob jemand bereits zu einer
anderen Partei gehört, aber ich möchte nicht, dass sinnvolle Anträge
wegen der Zugehörigkeit des Antragstellers anders bewertet werden!

Wenn ein CDUler zu uns kommt, dann ist das als erstes ein großes Kompliment!
Als zweites ist es sicher für jeden der zu uns kommt eine Möglichkeit
die eigenen Interessen zu verwirklichen (und ein parteiloser Finanzhai
mag noch kreativer sein als jeder Parteigenosse).

Wir müssen bei "Fremden" immer davon ausgehen, dass sie uns nicht
alles erzählen oder sogar anlügen.
Es ist somit im Regelfall nicht möglich und im Sinne der Privatsphäre
auch nicht richtig die Parteizugehörigkeit sicher zu ermitteln.

Im Gegenzug möchte ich nochmal betonen, dass auch Piraten beschissene
Anträge stellen können.

Die Person sollte, wie in den Grundsätzen unserer Partei gefordert,
hinter den Sachlichen Aspekten zurück treten!

Ich kann mir vorstellen, dass wir von viel unseriöseren Leuten noch
Anträge erhalten werden und ich möchte nicht, dass wir über solche
Anträge nach der Farbe der Fahne entscheiden! Das ist nicht das was
wir uns vorgenommen haben!

Entsprechend ist für mich Adrian als aktiver Mitarbeiter höchst
willkommen, solange er sich konstruktiv beteiligt und nicht versucht
aus guten Anträgen schlechte zu machen.

Lasst uns die Leute nicht Kielholen, nur weil sie noch unter
"falscher" Flage segeln!

Einfach mal meine Meinung dazu.

Grüße

Matthias