muenster - Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k@stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Fiegen" <Fiegen AT stadt-muenster.de>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg
  • Date: Fri, 14 Aug 2009 13:54:10 +0200

Mahlzeit!

Geregelt ist das im Meldegesetz Nordrhein-Westfalen (MG NRW, siehe
Anlage). Ausschlaggebend ist §35 Abs. 6

Die Betroffenen haben das Recht, der Weitergabe ihrer Daten nach den
Absätzen 1 und
2 zu widersprechen. Auf das Widerspruchsrecht sowie auf das Erfordernis
der Einwilligung
nach den Absätzen 3 und 4 ist bei der Anmeldung sowie mindestens einmal
jährlich durch
öffentliche Bekanntmachung der Meldebehörde hinzuweisen; dabei können
für die Ausübung
des Widerspruchsrechts angemessene Fristen festgesetzt werden.

Soweit ich weiß gibt es eine jährliche öffentliche Bekanntmachung im
Rahmen einer Veröffentlichung im Amtsblatt.

Gruß

Tobias

Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de> schrieb am Freitag,
14.
August 2009 um 13:16:

Mandatsträger,