muenster - Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k@stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [MS Piraten]OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt"Wiederspruchg
  • Date: Fri, 14 Aug 2009 14:05:24 +0200

Tobias Fiegen schrieb:
> Mahlzeit!
>
> Geregelt ist das im Meldegesetz Nordrhein-Westfalen (MG NRW, siehe
> Anlage). Ausschlaggebend ist §35 Abs. 6
>
> Die Betroffenen haben das Recht, der Weitergabe ihrer Daten nach den
> Absätzen 1 und
> 2 zu widersprechen. Auf das Widerspruchsrecht sowie auf das Erfordernis
> der Einwilligung
> nach den Absätzen 3 und 4 ist bei der Anmeldung sowie mindestens einmal
> jährlich durch
> öffentliche Bekanntmachung der Meldebehörde hinzuweisen; dabei können
> für die Ausübung
> [...]

Ja da ist das Widerspruchsrecht, gut. Aber wo steht, dass es an z.B.
Adressbuchverlage nicht weitergeleitet wird ohne Zustimmung?
Dass ist ja genau, dass Problem, du musst widersprechen und bist nicht
automatisch davor geschützt.

cu
Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard