muenster - Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k@stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Fiegen" <Fiegen AT stadt-muenster.de>
  • To: <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg
  • Date: Fri, 14 Aug 2009 10:23:09 +0200

Guten Morgen,

da möchte ich dann doch mal das Bürgeramt samt Meldewesen in Schutz
nehmen. Der Standardzustand bei Adressbuchverlage und Mandatsträger,
Presse, Rundfunk ist erstmal "keine Einwilligung", also auch keine
Übermittlung. Da musst du explizit einwilligen, damit die Daten
weitergegeben werden.

Und du willst wirklich im Rahmen des Bürokratieabbaus ein zusätzlichen
Formular?

Gruß

Tobias

Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de> schrieb am
Donnerstag, 13.
August 2009 um 13:05:

> allerdings

> Da wir hier schon gemeldet sind ist für uns die 1. Zeile, Punkt 4 und
5
> wichtig.
> Ich wundere mich, dass es kein eigenes Formblatt ist.
> Des weiteren stößt mir negativ auf, dass die Punkte bei 5 auch nicht
bei
> 4 auftauchen, und somit man leider nicht ausdrücklich z.B.
> Adressbuchverlagen widersprechen kann.
>
> cu
> Pascal

buergerbuero-mitte-a-k