muenster - Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k@stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] OptOutDay:[buergerbuero-mitte-a-k AT stadt-muenster.de: Antw: Formblatt "Wiederspruchg
  • Date: Fri, 14 Aug 2009 13:16:46 +0200

Tobias Fiegen schrieb:
> Guten Morgen,
>
> da möchte ich dann doch mal das Bürgeramt samt Meldewesen in Schutz
> nehmen. Der Standardzustand bei Adressbuchverlage und Mandatsträger,
> Presse, Rundfunk ist erstmal "keine Einwilligung", also auch keine
> Übermittlung. Da musst du explizit einwilligen, damit die Daten
> weitergegeben werden.

Wenn das Münster oder andere Stadt so regeln ist das super. In der
Vergangenheit war es aber nicht so in allen Städten, sonst hätte es die
Skandale nicht gegeben.
Kannst du aus dem entsprechenden § zitieren?

> Und du willst wirklich im Rahmen des Bürokratieabbaus ein zusätzlichen
> Formular?
Das hat nichts mit Bürokratie zu tun. Das Blatt gehörte zur
Wohnungsanmeldung, aber wenn ich schon angemeldet bin...

cu
Pascal

> Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de> schrieb am
> Donnerstag, 13.
> August 2009 um 13:05:

> bei

begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard