muenster - Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 10:32:36 +0200

Hallo Christian!

On Do 25.06 10:14, Christian Walther wrote:
> Ich bin nur über den folgenden Absatz gestolpert:
>
> Ein eigenes Kommunalwahlprogramm für Münster wird die Piratenpartei,
> die vor allem für den Schutz der Bürgerrechte im Internet eintritt,
> nicht aufstellen. "Im Rat würden unsere Leute aber im Geiste der
> Partei handeln, also für Transparenz und die Interessen der Bürger vor
> Ort kämpfen", sagt Seipenbusch.
>
> Ist das echt so geplant? Weiß nicht, ob ich da so glücklich mit wäre.
> Man kann wohl auf Direktkandidaten verzichten, auch wenn es Menschen
> gibt, die aus Prinzip keine Partei wählen, die nur eine Liste
> [...]

Ja, die Punkte sind auf jedenfall Richtig und die gehören auch definitiv auch
zu den Dingen, die man evtl. versuchen kann umzusetzen. Allerdings würde ich
unter einem "echten" Wahlprogramm noch konkretere Dinge mit lokalem Bezug
verstehen, die wir umsetzen wollen - Wie stehen wir zum Umbau in Kinderhaus,
Wollen wir mehr orange Parkbänke in MS etc. Dies sind Punkte von denen ich
denke, dass wir uns momentan erstmal nicht dazu äussern sollten. Dies spricht
aber nicht dagegen Punkte wie Du sie oben erwähnt hast noch auszuarbeiten
und im Wahlkampf zu verkokretisieren.
Die Sache mit der Aufklärung an den Schulen hatte ja Pascal in den Fokus
genommen.
Wenn sich hier also AGs bilden wollen die da Konzepte ausarbeiten wollen -
immer ran!!! Kann nur helfen!

Guten Tag!
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457